28.05.2019 VUD Kampagne

190.000 Gesichter der Universitätsmedizin

Uniklinik Köln beteiligt sich an „Wir sind Vielfalt“-Kampagne des VUD

Foto: KaPe Schmidt

Die 34 deutschen Universitätskliniken und ihre über 190.000 Beschäftigten stehen für gesellschaftliche Vielfalt und Toleranz. Das Zusammenspiel verschiedener Menschen, Kulturen und Nationen in medizinischer Versorgung, Forschung und Lehre trägt maßgeblich dazu bei, Patienten bestmöglich zu versorgen und neue Behandlungsmethoden zu entwickeln.

Anlässlich des Diversity-Tages am 28. Mai 2019 beteiligt sich auch die Uniklinik Köln als Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Offenheit an einer deutschlandweiten Aktion des Verbands der Universitätsklinika Deutschlands. Dr. Forugh Dafsari, Psychologin und angehende Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, steht als Kölner Vertreterin mit ihrer Geschichte für die Vielfalt der rund 11.000 Beschäftigten aus 97 Nationen an der Uniklinik Köln. Sie ist eines von 190.000 Gesichtern der deutschen Universitätsmedizin.

Zum Beitrag von Dr. Dafsari auf vud.de